Historie Boardinghaus Lilie-Inn

Historie Boardinghaus Lilie-Inn
seit 1. April 2018 in Schneverdingen

Am 1. April 2018 wird das erste Boardinghaus in Schneverdingen eröffnet. Mit dem Ziel allen Berufstätigen, die oft wochenlang ihre Familie und Freunde nicht sehen, ein zweites Zuhause zu bieten. Hier kannst du "homelike" wohnen auf Zeit. Hier gibt es Platz und Raum für Lebensmittelallergiker, für Vegetarier, Veganer, Essbewusste oder eben einfach nur Selbstversorger. Vergleichbar mit einer Ferienwohnung oder einem Ferienhaus, mit dem Vorteil, dass du dein eigenes Mini-Badezimmer hast.

Das Mutterhaus, die Pension Blumen-Villa wurde am 01.04.2008 eröffnet und entwickelte sich rasch mit den Anforderungen und Wünschen der Gäste. Seit Januar 2014 gibt es eine Gäste-Frühstücksküche in der Blumen-Villa, damit sich Lebensmittelallergiker, Vegetarier und Veganer selbst versorgen können. Auf Grund der hohen Nachfrage wurden im Januar 2015 alle Balkonzimmer mit Singleküchen ausgestattet. Bereits im Sommer 2016 wurde der Frühstücksservice eingestellt und die große Küche zur Gästeküche umgerüstet. Die hohe Nachfrage von essbewussten Gästen und Lebensmittelallergiker, führte dazu, dass Helga und Tina Zehetmaier immer öfter über eine Erweiterung sprachen. ... - und plötzlich war da ein interessantes Objekt!

Seit Anfang 2017 wurden alle Träume, Gedanken und Ideen seitenweise in Listen gesammelt. Immer wieder wurde gerechnet und kalkuliert. Dann kam der Businessplan, der mit ca. 50 Seiten ein "gefühltes" Buch wurde. Daraufhin folgten jede Menge Beratungsgespräche - und dann endlich das Weihnachtsgeschenk 2017 - GO FOR IT !!!

Bereits am 02.01.2018 wurde die Baustelle "Lilie-Inn" eröffnet. Jetzt machte sich die ausführliche Planung bezahlt, es mussten nur noch nach und nach die langen Listen und Tabellen abgearbeitet werden. Nach nur 75 Tagen mit viel Frauenpower, unterstützt von den Schneverdinger Firmen, war das Boardinghaus Lilie-Inn einzugsbereit fertig gestellt.

Hier gibt es jetzt sechs einzigartige Einzelzimmer für: SELBSTVERSORGER